Schon in 2009 haben wir Sahana Sri Lanka e. V., einen Hilfsverein für Sri Lanka gegründet:

Der Verein Sahana Sri Lanka e.V. sammelt Spenden für den in Sri Lanka ansässigen Partnerverein Sahana Lanka Foundation. Die Sahana Lanka Foundation setzt die Spenden ein, um notleidenden Menschen in Sri Lanka zu helfen, die aufgrund von finanziellen Notlagen, Krankheiten, Behinderungen, Tod von Familienmitgliedern, Obdachlosigkeit o. ä. sozial benachteiligt sind. Dies wird insbesondere verwirklicht durch die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen in Form von Förderung der Schulbildung (Finanzierung des Zusatzunterrichtes). Desweiteren werden kranken, bedürftigen Menschen Arztbesuche und Operationen sowie der Kauf von medizinischen Geräten (Brillen, Hörgeräte, Rollstühle usw.) finanziert. Außerdem werden Lebensmittelpakete und diverse andere Mittel wie Bücher oder Kleidung an bedürftige Familien ausgegeben.

Die Website zu unserem Verein ist nun online: sahana-srilanka.de. Wir freuen uns über jede Unterstützung!